Fotolia-Lizenzfoto #

Corona-bedingt geänderte Öffnungszeiten/Schließungen

Gemeindeübergreifende Nachrichten

NEUES AUS VELDEN

November 2020

von

Der Marktgemeinderat trifft sich am Mittwoch, 02. Dezember 2020 um 19.30 Uhr in der Zweifachturnhalle an der Schule Velden zu einer Sitzung.

von

Eine Fabrik soll den Wandel symbolisieren. Neue Geschäftsfelder und Nachhaltigkeit ...

von

Parkdeck wird aufgestockt - auch Plätze für eine Zahnarztpraxis

von

von

Nach der Sperrung aufgrund der Vorgaben in der Coronapandemie ist der Kindergarten „Kinderhaus Sonnenschein“ in Velden am Montag, 09. November 2020 wieder geöffnet.

von

Wohl kaum ein aktuelles Bauvorhaben erweist sich für Verwaltung und Kommunalpolitik als so arbeitsintensiv und kontrovers wie der geplante Bau von zwölf Wohnungen auf einem Hanggrundstück hinter einer gewerblich genutzten Halle an der Industriestraße in Velden.

von

Trotz der seit Montag, 2. November, in Kraft getretenen Beschränkungen und zwangsweisen Schließungen zahlreicher Einrichtungen dürfen Büchereien als Träger der Bildungsarbeit weiterhin geöffnet bleiben.

von

Ein Wirtschafts-Vorhaben mit enormer Tragweite für den Markt und die gesamte Region wurde am vergangenen Mittwoch auf der jüngsten Sitzung des Marktgemeinderates offiziell präsentiert: Die Firma Schaltbau plant einen Umzug und die Vergrößerung ihres Betriebsstandortes.

Alle Nachrichten des laufenden Jahres und älter