Veldener Gebäude und ihre Geschichte

Zum seinem 30-jährigen Bestehen hat der Heimatverein Velden e.V. die Broschüre „Veldener Häuser“ veröffentlicht. Vorsitzende Brigitte Wutzer übergab im Namen des Vereins und der Verfasser der Texte im Rathaus ein Exemplar an Bürgermeister Ludwig Greimel. Für den Markt Velden ist es eine große Freude, dass zum Abschluss des Jubiläumsjahrs 1250 Jahre Velden eine so lesenswerte Publikation über die Heimatgeschichte erschienen ist. An zahlreichen Häusern im Veldener Ortskern sind schon seit Jahren Wandtafeln mit ihrer Geschichte angebracht. Diese Texte und Fotos wurden in der Broschüre zusammengefasst und mit Informationen zu einigen wichtigen Objekten ergänzt, die heute in ihrer ursprünglichen Form nicht mehr vorzufinden sind. Die Broschüre ist zum Preis von fünf Euro in den Veldener Geschäften sowie im Rathaus Velden zu erwerben.

Foto: Brigitte Wutzer überreicht die Broschüre an Bürgermeister Ludwig Greimel