Veldener Kids sind heiß auf Bikepark

Erstmals in Velden und an allen Tagen nahezu ausgebucht, erfreute sich die Pumptrack-Bahn am alten Fußballplatz bei den Veldener Kindern und Jugendlichen großer Beliebtheit. Mit 561 Buchungen an sechs Tagen war die Pumptrack-Bahn täglich von 10 bis 19 Uhr durchgehend mit sechs Fahrern im Halbstundentakt belegt und brachte Abwechslung in die noch eingeschränkten Freizeitmöglichkeiten. Die Jüngsten ab dem Alter von drei Jahren mit dem Scooter, Kids mit allen Arten von Bikes bis hin zu Skateboardern hatten ihren Spaß auf der 65 Meter langen Wellenbahn mit vier Steilkurven. Die Betreuung der Bahn, organisiert von den Bergfreunden, konnte Dank Unterstützung aus den TSV-Sparten von über 30 Helfern über 54 Stunden während der zweiten Ferienwoche sichergestellt werden. Bergfreunde-Spartenleiterin Evi Zehetbauer zeigte sich von dem Angebot begeistert: „Herzlichen Dank an die Gemeinde und die Unterstützung des Bauhofs für diese tolle Aktion. Die Kids hatten mit ihrer großen Nachfrage und nicht weniger mit einem sehr diszipliniertes Verhalten ihr großes Interesse an dem Bikepark bestätigt. Die Pumptrackbahn war eine echte Werbung für den Bikepark an der Landshuter Straße und bestätigte die Entscheidung des Gemeinderats für dieses ambitionierte Projekt. Das Konzept nicht nur für Jugendliche eine Sportstätte zu bieten, sondern einen Ort zum Zusammentreffen von Familien zu schaffen ist voll aufgegangen.“ Die Organisation fand auch das Lob von Kreisjugendring-Geschäftsführer Helmut Lipfert: „Die Online-Reservierung ermöglichte jederzeit einen geregelten Ablauf und an der Anlage entstanden keine Warteschlangen. Die Erfassung aller Teilnehmer und die Einhaltung der Hygieneregeln waren jederzeit gegeben – vielen Dank an die Bergfreunde des TSV für ihren Einsatz.“

Foto: Pumtrack-Bahn am alten Fußballplatz in Velden

Quelle: Stefan Schütze