Ortsentwicklung: Verlängerung kommunaler Förderprogramme beschlossen

Der Marktgemeinderat hat in seiner Sitzung vom 24. Juni 2015 im Rahmen des Integrierten Ortsentwicklungskonzepts folgende kommunale Förderprogramme beschlossen:

• Geschäftsflächenprogramm zur "Förderung der Beseitigung von Leerständen in den Ortszentren zur Sicherung der zentralörtlichen Versorgungsfunktionen"'
  • Fassadenprogramm zur "Förderung privater Erhaltungs-, Sanierungs- und Gestaltungsmaßnahmen unter Berücksichtigung des Ortsbildes und denkmalpflegerischer Gesichtspunkte"

Die erste Verlängerung beider Programme wurde vom Marktgemeinderat am 05.09.2018 beschlossen.
Der Beschluss zur nochmaligen Verlängerung beider Programme bis zum 31.12.2024 wurde am 12.01.2022 getroffen.

Weiterführende Informationen zu beiden Programmen finden Sie auf der Homepage zur Ortsentwicklung Velden

www.aufbruch-velden.de/fassadenprogramm.html bzw. ► www.aufbruch-velden.de/geschaeftsflaechenprogramm.html