Die Bücherei darf weiterhin offen bleiben

Trotz der seit Montag, 2. November, in Kraft getretenen Beschränkungen und zwangsweisen Schließungen zahlreicher Einrichtungen dürfen Büchereien als Träger der Bildungsarbeit weiterhin geöffnet bleiben. Daher ist auch die Gemeindebücherei Velden im Alten Rathaus am Marktplatz weiter zu den bekannten Zeiten ( Dienstag und Freitag von 16 bis 18 Uhr sowie Donnerstag und Sonntag von 9:30 bis 12 Uhr) geöffnet und steht allen Lesern unter Berücksichtigung der derzeitigen Corona-Beschränkungen zur Verfügung. Dazu gehört, dass sich maximal fünf Personen gleichzeitig in der Bücherei aufhalten dürfen. Ein Mindestabstand zwischen haushaltsfremden Personen von 1,5 m ist unbedingt einzuhalten. Außerdem besteht Maskenpflicht.