Gerhard Babl scheidet aus dem Marktgemeinderat aus

Gratulation und Verabschiedung hieß es in der Sitzung des Marktgemeinderates für Gerhard Babl. Zunächst konnte Bürgermeister Ludwig Greimel seinem Amtsvorgänger zum 75. Geburtstag gratulieren und weiterhin Gesundheit und Schaffenskraft wünschen.

Vor der Zusammenkunft hatte Altbürgermeister Gerhard Babl mitgeteilt, dass er zum Ende der Sitzung vom 27. Oktober 2021 sein Amt als Mitglied des Marktgemeinderates Velden niederlegt und sich nach über 37 Jahren aus der Kommunalpolitik zurückzieht Die Gründe sind persönlicher Natur, weil er für seine Zukunft andere Schwerpunkte gesetzt hat. Dabei begleitet ihn auch der Gedanke, Verantwortung an Jüngere zu übertragen. In seiner Mitteilung bedankte er sich bei Bürgermeister Ludwig Greimel und allen Mitglieder des Marktgemeinderates für die gute Zusammenarbeit. Gleichzeitig wünscht er auch in Zukunft für alle Entscheidungen eine glückliche Hand.

Marktgemeinderatsmitglied Johann Reiter bedankte sich im Namen aller Gremiumsmitglieder bei Gerhard Babl für das stets angenehme Zusammenwirken in seiner Amtszeit als erster Bürgermeister und als Mitglied des Marktgemeinderates. Es war immer ein von gegenseitigem Respekt geprägter Umgang möglich. Für die Zukunft wünschte er Gerhard Babl alles Gute, vor allem Gesundheit. Dem schloss sich der Bürgermeister Ludwig Greimel an und wies darauf hin, dass Gerhard Babl in einigen Vereinen weiterhin ehrenamtlich wirken wird.

Nachfolger im Veldener Marktgemeinderat aus dem Wahlvorschlag SPD ist Michael Koch. Er hat zur Nachrückung bereits seine Einwilligung erteilt und wird in der nächsten Sitzung vereidigt.

Foto:

Bürgermeister Greimel und Altbürgermeister Gerhard Babl