Handel, Handwerk, Dienstleistung, Produktion: Arbeitgeber in der VG Velden

Lokale und regionale Medien

Der Vilstalbote
Vilstalbote Verlags KG
Birnbachstr. 2
84160 Frontenhausen
Tel.: 08732 / 9210 0
www.vilstalbote.de

Intelligenzblatt Dorfen
Unterer Markt 10
84405 Dorfen
Tel.: 08081 / 415 10
www.meine-anzeigenzeitung.de

Vilsbiburger Zeitung
Landshuter Straße 12
84137 Vilsbiburg
Telefon: 08741 / 9651-0
Fax: 08741 / 9651-20
Email: redaktion (at) vilsbiburger-zeitung (dot) de
www.vilsbiburger-zeitung.de

Landshuter Zeitung / Landkreisredaktion
Altstadt 89
84028 Landshut
Telefon: 0871 / 850 2270
Fax: 0871 / 850 2819
Email: landkreis (at) landshuter-zeitung (dot) de
www.landshuter-zeitung.de

Wahlkommission verkündet Erdoğan-Sieg

Die Behörde bestätigt, dass der türkische Präsident keine Stichwahl benötigt. Die Opposition spricht von "Manipulation". Der Wahlabend im Live-Blog.

Schulden-Deal für Griechenland steht - Athen bekommt zehn Jahre mehr Zeit

Einen Schuldenschnitt bekommt das Land nicht. Aber es darf seine Kredite später zurückzahlen als gedacht.

Trump unterzeichnet Dekret zum Stopp der Familientrennungen

Der US-Präsident hat ein Dekret unterzeichnet, wonach Einwandererfamilien an der Grenze nicht länger auseinander gerissen werden. Zugleich sagte er, die "Null Toleranz"-Politik bleibe bestehen.

USA treten aus UN-Menschenrechtsrat aus

Bereits seit dem vergangenen Jahr denken die USA über diesen Schritt nach. Grund dafür ist eine empfundene Voreingenommenheit des Rates gegenüber Israel.

Keine Einigung, aber 14 Tage mehr Zeit

Die CSU gibt der Kanzlerin bis Ende Juni, um eine europäische Lösung zu finden. Sollte Merkel das nicht gelingen, will Seehofer anordnen, bestimmte Flüchtlinge an der Grenze zurückzuweisen. Der Live-Blog in der Nachlese.

Audi-Chef Stadler in Untersuchungshaft

In der Abgasaffäre haben die Behörden den bislang ranghöchsten deutschen Manager festgenommen. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft besteht Verdunkelungsgefahr.

USA verhängen Strafzölle gegen China

Zwischen den größten Volkswirtschaften der Welt eskaliert der Handelsstreit. Trump kündigt Zölle auf Waren im Wert von 50 Milliarden Dollar an. China kontert.

EZB beendet Anleihenkäufe zum Jahresende

Die Notenbank lässt das umstrittene Anleihen-Kaufprogramm auslaufen und leitet damit das Ende ihrer ultralockeren Geldpolitik ein. Nach Ansicht von Experten hat sie keine andere Wahl.

25 Jahre Haft für Schlepper

Im Prozess um den Tod von 71 Flüchtlingen in einem Kühllastwagen hat ein Gericht in Ungarn die vier Hauptangeklagten zu langen Strafen verurteilt.

VW muss in Dieselaffäre eine Milliarde Euro Bußgeld zahlen

Der Autobauer will die Strafzahlung akzeptieren. Es ist bei Wirtschaftsdelikten einer der höchsten Bußgeldbescheide, den es je für ein Unternehmen in Deutschland gegeben hat.

Spahn will Pflegebeitrag auf 2,85 Prozent erhöhen

Für Normalverdiener steigen die Abgaben dadurch um fünf Euro pro Monat. Die zusätzlichen Milliarden sollen in das Pflegesystem fließen.

Tesla will neun Prozent seiner Mitarbeiter entlassen

Es gebe einen "Bedarf, Kosten zu senken und profitabel zu werden", teilt Tesla-Chef Elon Musk seiner Belegschaft per Mail mit. Investoren erhöhen seit einer Weile den Druck auf Musk.

Handschlag, Mittagessen, Abrüstung

In Singapur haben Nordkoreas Machthaber und der US-Präsident Geschichte geschrieben. Wie der historische Gipfel verlaufen ist und was die USA und Nordkorea vereinbart haben: der Liveblog zum Nachlesen.

Trump kündigt Vereinbarung mit Kim an

Das Treffen mit Nordkoreas Machthaber Kim laufe "besser als erwartet", sagt der US-Präsident.

Historisches Mittagessen zwischen Kim und Trump

Nach ihrem historischen Handschlag haben der US-Präsident und Nordkoreas Machthaber ein privates Gespräch und eines in größerer Runde geführt. Kim kommentiert optimistisch, das Treffen sei "ein guter Auftakt für Frieden".