Handel, Handwerk, Dienstleistung, Produktion: Arbeitgeber in der VG Velden

Lokale und regionale Medien

Der Vilstalbote
Vilstalbote Verlags KG
Birnbachstr. 2
84160 Frontenhausen
Tel.: 08732 / 9210 0
www.vilstalbote.de

Intelligenzblatt Dorfen
Unterer Markt 10
84405 Dorfen
Tel.: 08081 / 415 10
www.meine-anzeigenzeitung.de

Vilsbiburger Zeitung
Landshuter Straße 12
84137 Vilsbiburg
Telefon: 08741 / 9651-0
Fax: 08741 / 9651-20
Email: redaktion (at) vilsbiburger-zeitung (dot) de
www.vilsbiburger-zeitung.de

Landshuter Zeitung / Landkreisredaktion
Altstadt 89
84028 Landshut
Telefon: 0871 / 850 2270
Fax: 0871 / 850 2819
Email: landkreis (at) landshuter-zeitung (dot) de
www.landshuter-zeitung.de

Hannelore Elsner ist tot

Die Schauspielerin, bekannt aus "Die Kommissarin" und "Die Unberührbare", ist am Ostersonntag im Alter von 76 Jahren gestorben.

IS reklamiert Anschläge für sich

Die Regierung in Sri Lanka geht davon aus, dass die Taten Vergeltungsschläge für den Angriff auf Muslime im neuseeländischen Christchurch im März waren.

Sechs Anschläge waren Selbstmordattentate

Gewalt während der Ostermesse: Explosionen in Kirchen und Hotels töten mindestens 290 Menschen und verletzen Hunderte. Die Regierung macht "religiöse Extremisten" verantwortlich und nimmt 24 Menschen fest.

Komiker Selensky gewinnt die Stichwahl

Der Herausforderer kann mit rund 73 Prozent der Stimmen rechnen, wie ukrainische Fernsehsender am Sonntag unter Berufung auf mehrere Meinungsforschungsinstitute in Kiew berichteten.

Portugal bestätigt Tod von 29 Deutschen

Ein Touristenbus stürzte eine Böschung hinunter auf ein Haus. 29 Menschen kamen ums Leben, Außenminister Heiko Maas ist unterwegs nach Madeira und spricht von einer "Tragödie".

Brand ist vollständig gelöscht

Präsident Macron verspricht den Wiederaufbau. Eine Milliardärs-Familie spendet 100 Millionen Euro dafür. Die Staatsanwaltschaft leitet Ermittlungen ein - von Brandstiftung ist nicht die Rede.

Feuer verwüstet Notre-Dame

Ein Großbrand hat das Dach und den Spitzturm zum Einsturz gebracht. In der Nacht melden die Einsatzkräfte, dass die Flammen größtenteils gelöscht sind.

Ex-VW-Chef Winterkorn wegen schweren Betrugs angeklagt

Das teilt die Staatsanwaltschaft Braunschweig mit. Neben ihm sind noch vier weitere Führungskräfte angeklagt - alle im Zusammenhang mit dem Abgasskandal.

Die Reform kommt - stirbt das Netz?

Der EU-Rat hat der Urheberrechtsreform zugestimmt. Wie lange dauert es, bis die Richtlinie umgesetzt wird? Drohen Upload-Filter? Und was macht Deutschland? Die wichtigsten Antworten.

Assange wegen Verstoßes gegen Kautionsauflagen schuldig gesprochen

Der Wikileaks-Gründer ist nach fast sieben Jahren in der ecuadorianischen Botschaft in London festgenommen worden und musste bereits vor Gericht. Die USA fordern seine Auslieferung.

Der nächste Brexit-Stichtag ist der 31. Oktober

Das Chaos eines ungeordneten Austritts der Briten ist vorerst abgewendet: Theresa May stimmt den Auflagen der EU-27 zu. Dass der Brexit nun mit Halloween verknüpft wird, liegt nur an Frankreichs Präsident Macron.

Netanjahu steht vor fünfter Amtszeit

Ob er oder die Partei seines Herausforderers Gantz vorne liegen, ist noch unklar. Aber der rechte Block um Netanjahus Likud hat eine Mehrheit, um eine Regierung zu bilden.

Prognosen sehen Netanjahu und Gantz nahezu gleichauf

Herausforderer Gantz liegt mit seinem Bündnis Blau-Weiß demnach ganz leicht vor Ministerpräsident Netanjahu und seiner rechtskonservativen Likud-Partei. Beide erklärten sich bereits zu Siegern.

IWF trifft drastische Prognose für die Weltwirtschaft

Zum dritten Mal korrigiert der Internationale Währungsfonds seine Vorhersagen nach unten und spricht von einem "heiklen Moment". Besonders hart könnte es für Deutschland werden.

EU-Kommission wirft BMW, Daimler und VW illegale Absprachen vor

Die Autokonzerne haben nach vorläufigen Erkenntnissen der EU-Wettbewerbshüter mit ihren Absprachen umweltfreundlichere Innovationen verhindert.