Handel, Handwerk, Dienstleistung, Produktion: Arbeitgeber in der VG Velden

Lokale und regionale Medien

Der Vilstalbote
Vilstalbote Verlags KG
Birnbachstr. 2
84160 Frontenhausen
Tel.: 08732 / 9210 0
www.vilstalbote.de

Intelligenzblatt Dorfen
Unterer Markt 10
84405 Dorfen
Tel.: 08081 / 415 10
www.meine-anzeigenzeitung.de

Vilsbiburger Zeitung
Landshuter Straße 12
84137 Vilsbiburg
Telefon: 08741 / 9651-0
Fax: 08741 / 9651-20
Email: redaktion (at) vilsbiburger-zeitung (dot) de
www.vilsbiburger-zeitung.de

Landshuter Zeitung / Landkreisredaktion
Altstadt 89
84028 Landshut
Telefon: 0871 / 850 2270
Fax: 0871 / 850 2819
Email: landkreis (at) landshuter-zeitung (dot) de
www.landshuter-zeitung.de

Zwei Tote und mehrere Verletzte nach Schüssen in Straßburg

Am Weihnachtsmarkt im Zentrum eröffnet ein Mann das Feuer. Er ist noch nicht gefasst und soll sich südlich der Innenstadt verschanzt haben. Die Polizei hält ein terroristisches Motiv für möglich.

Mordfall Peggy - Tatverdächtiger sitzt in Untersuchungshaft

17 Jahre nach dem Verschwinden der Neunjährigen aus Oberfranken ist gegen einen 41-jährige Mann Haftbefehl wegen Mordes erlassen worden. Er bestreitet den Vorwurf.

Brexit-Abstimmung im Unterhaus verschoben

Sie wird nicht wie geplant am Dienstag stattfinden. Premierministerin May stellt Nachverhandlungen mit der EU in Aussicht - Brüssel hat das allerdings kategorisch abgelehnt. Der Druck nimmt weiter zu.

Großbritannien darf Brexit einseitig zurücknehmen

Mitten im bitteren Brexit-Streit in Großbritannien fällt ein klares Urteil aus Luxemburg. Es könnte Auswirkungen auf die entscheidende Abstimmung im britischen Unterhaus haben.

Streik legt Bahnverkehr lahm

Die Bahn muss den gesamten Fernverkehr einstellen, in vielen Regionen fällt auch der Nahverkehr aus. Hunderttausende Reisende sind betroffen.

Trump entlässt Stabschef John Kelly

Ein Nachfolger soll spätestens am Montag bekannt gegeben werden. Kelly ist in der weniger als zwei Jahre dauernden Amtszeit von Donald Trump bereits der zweite Stabschef.

JU-Chef Ziemiak zum CDU-Generalsekretär gewählt

Eine Mehrheit der Delegierten wählt den Wunschkandidaten der neuen CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer zu deren Nachfolger im Amt des Generalsekretärs. Besonders groß ist die Zustimmung allerdings nicht.

Das war der historische CDU-Parteitag

Emotionale Reden, eine Stichwahl, eine neue Vorsitzende, 1001 Tischwahlkabinen am Ende noch eine Abstimmung zum Migrationspakt: der CDU-Parteitag in der Liveblog-Nachlese.

Kramp-Karrenbauer zur CDU-Vorsitzenden gewählt

Sie gewann auf dem CDU-Parteitag in Hamburg in der Stichwahl gegen Friedrich Merz mit einer leichten Mehrheit von 52 Prozent der Stimmen.

G-20-Staaten einigen sich trotz großer Differenzen auf gemeinsame Erklärung

Bei wichtigen Themen mussten starke Meinungsunterschiede hinter Kompromissformeln versteckt werden. Die USA scheren beim Thema Klimapolitik aus.

George H.W. Bush ist tot

Der frühere Präsident der Vereinigten Staaten starb im Alter von 94 Jahren, teilt seine Familie mit. Er amtierte von 1989 bis 1993.

Starkes Erdbeben erschüttert Süden Alaskas

Der Süden Alaskas ist von einem Erdbeben der Stärke 7,0 getroffen worden. Den Behörden zufolge gab es "erhebliche Schäden" an der Infrastruktur.

Ex-Trump-Anwalt bekennt sich schuldig, Kongress belogen zu haben

Überraschender Auftritt vor Gericht: Michael Cohen gibt zu, bei einer Anhörung über seine Kontakte nach Russland gelogen zu haben. Es geht um ein Immobilienprojekt von Trump in Moskau.

Bayer will 12 000 Stellen streichen

Ein "signifikanter Teil" davon soll in Deutschland wegfallen. Der Konzern steht vor einem grundlegenden Umbau.

Razzia bei der Deutschen Bank

170 Beamte durchsuchen Geschäftsräume in Frankfurt und Umgebung. Die Ermittlungen stehen im Zusammenhang mit den Panama Papers.