Handel, Handwerk, Dienstleistung, Produktion: Arbeitgeber in der VG Velden

Lokale und regionale Medien

Der Vilstalbote
Vilstalbote Verlags KG
Birnbachstr. 2
84160 Frontenhausen
Tel.: 08732 / 9210 0
www.vilstalbote.de

Intelligenzblatt Dorfen
Unterer Markt 10
84405 Dorfen
Tel.: 08081 / 415 10
www.meine-anzeigenzeitung.de

Vilsbiburger Zeitung
Landshuter Straße 12
84137 Vilsbiburg
Telefon: 08741 / 9651-0
Fax: 08741 / 9651-20
Email: redaktion (at) vilsbiburger-zeitung (dot) de
www.vilsbiburger-zeitung.de

Landshuter Zeitung / Landkreisredaktion
Altstadt 89
84028 Landshut
Telefon: 0871 / 850 2270
Fax: 0871 / 850 2819
Email: landkreis (at) landshuter-zeitung (dot) de
www.landshuter-zeitung.de

Kofi Annan ist tot

Der Friedensnobelpreisträger und ehemalige Generalsekretär der UN ist im Alter von 80 Jahren gestorben. Er sei nach kurzer Krankheit friedlich eingeschlafen, teilt seine Stiftung mit.

Aretha Franklin ist tot

Die "Queen of Soul" ist im Alter von 76 Jahren in Detroit gestorben. Sie wurde berühmt mit Hits wie "Respect" und "Think".

Gerichtspräsidentin: Vertrauensverhältnis ist beschädigt

Der Tunesier und mutmaßliche Ex-Leibwächter von Osama bin Laden hätte nicht in sein Heimatland abgeschoben werden dürfen. Das Oberverwaltungsgericht in Münster äußert schwere Kritik an den Behörden.

"Wir werden nicht aufhören zu suchen"

Mindestens 37 Menschen sterben beim Einsturz der Morandi-Brücke in Genua. Mit Hunden und speziellen Lasern suchen Retter nach Überlebenden - und ein Land sucht nach Schuldigen.

Erdoğan kündigt Boykott von US-Elektronik an

Der türkische Präsident reagiert damit auf die neuen US-Strafzölle gegen sein Land. Es gebe nicht nur iPhones, sondern auch Samsung-Handys - und das türkische Venus Vestel.

Nobelpreisträger V.S. Naipaul ist tot

Der Autor starb am Samstag im Alter von 85 Jahren, teilte seine Famiie mit. Er hatte im Jahr 2001 den Literaturnobelpreis erhalten.

Lira stürzt nach Trump-Ankündigung dramatisch ab

Der US-Präsident will die Strafzölle auf Stahl und Aluminium aus der Türkei verdoppeln. Die türkische Währung verliert daraufhin zwischenzeitlich bis zu 23 Prozent an Wert.

43 Tote bei Angriff auf Schulbus in Jemen

Immer wieder werden in dem Bürgerkriegsland Zivilisten bombardiert, es traf auch schon Hochzeiten und Trauerfeiern. Die Kinder waren offenbar unterwegs in eine Sommerschule.

Ryanair-Piloten streiken am Freitag

Mitten in der Ferienzeit machen die deutschen Ryanair-Piloten mit ihrer Streikdrohung ernst. 250 Flüge müssen ausfallen, Passagiere können jedoch kostenlos umbuchen.

Terminal am Frankfurter Flughafen wieder freigegeben

Erst München, dann Frankfurt: Erneut haben sich Personen unberechtigt im Sicherheitsbereich aufgehalten. Die Lufthansa stoppte Teile ihrer Abfertigung. Inzwischen ist die Lage geklärt.

Zwölfeinhalb Jahre Haft für Mutter in Staufener Missbrauchsprozess

Ihr Lebensgefährte Christian L. muss für zwölf Jahre ins Gefängnis. Zusätzlich ordnete das Gericht Sicherungsverwahrung an.

20 Menschen sterben beim Absturz einer Junkers Ju-52

Die Ursache des Unglücks im schweizerischen Graubünden ist noch unklar. Den Behörden zufolge ist die historische Maschine ("Tante Ju") mit großer Geschwindigkeit senkrecht auf den Boden geprallt.

Apple ist das erste Billion-Dollar-Unternehmen der Welt

Zum ersten Mal steigt der Börsenwert einer Firma über eine magische Marke: Apple ist nun 1.000.036.178.300 Dollar wert.

Iran stellt Bedingungen für Treffen mit Trump

Vor einem Treffen müsste der US-Präsident erst einmal seinen Ausstieg aus dem Atomabkommen revidieren und die neuen Sanktionen außer Kraft setzen, heißt es aus Teheran.

Freispruch für Angeklagten im Wehrhahn-Prozess

Das Gericht sieht die Beweislage als nicht ausreichend für eine Verurteilung an. Bei dem Bombenanschlag am Düsseldorfer S-Bahnhof Wehrhahn waren vor 18 Jahren zehn Menschen verletzt und ein Ungeborenes getötet worden.