Ehrenmitglied Professor Dr. Sergio Bonato ist verstorben

Das Bayerische Cimberkuratorium trauert um sein Ehrenmitglied Professor Sergio Bonato aus Roana. Mit Sergio Bonato verlieren wir einen herausragenden Kenner und Ansprechpartner aller Fragen rund um das Cimbrische. Wir alle und ich persönlich haben einen langjährigen und großartigen Freund verloren.

Als Bürgermeister von Roana war er außerdem Mitbegründer der Gemeindepartnerschaft mit der Gemeinde Velden im Jahr 1976. Wir danken Sergio Bonato für seine außergewöhnliche Lebensleistung. Wir werden uns immer an ihn erinnern.

Für das Cimbern-Kuratorium Bayern e. V.

Jakob Oßner, 1. Vorsitzender

Auch der Markt Velden nimmt in ehrender Erinnerung Abschied von Professor Dr. Sergio Bonato. Er war ein maßgeblicher Initiator und stetiger Unterstützer der Partnerschaft zwischen Velden und Roana.

Bei vielen Besuchen in Velden und in Roana wurde schöne gemeinsame Stunden verbracht.

Ludwig Greimel
Erster Bürgermeister

Das Foto zeigt Sergio Bonato mit dem verstorbenen Veldener Bürgermeister Josef  Kerscher – zwei Freunde und Baumeister der Gemeindepartnerschaft.