Wer zur Wahl steht

In den Gemeinden der Verwaltungsgemeinschaft wurden für die Wahl des Gemeinderates und für das Amt des Bürgermeisters die Wahlvorschläge rechtzeitig eingereicht.

Im Markt Velden treten folgende Listen zur Wahl an: Christlich-Soziale Union (CSU), Freie Wähler (FW), Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD), Freie Demokratische Partei (FDP) und Unabhängige Liste Velden und Umland (ULV). Für das Amt des Bürgermeisters wurde Ludwig Greimel (Freie Wähler Velden) nominiert.

Die Sitzung des Wahlausschusses zur Entscheidung über die Zulassung der Wahlvorschläge findet am Dienstag, 4. Februar, im Rathaus Velden, Bahnhofstraße 42, Zimmer 36 statt. Um 16 Uhr trifft sich der Wahlausschuss des Marktes Velden.