Veldener Volksfest im Jahr 2022

Es war eine Frage, die viele Freunde des Veldener Volksfestes intensiv beschäftigt hat. Jetzt steht fest: Der Marktgemeinderat Velden hat für die Abhaltung des Veldener Volksfestes im Jahr 2022 „grünes Licht" gegeben. Termin ist vom 10. bis 19. Juni. In den Jahren 2020 und 2021 konnte das weitum bekannte Volksfest wegen der Coronapandemie nicht stattfinden. Für die Organisation im Jahr 2022 sind vom Festwirt sowie den Fieranten und Schaustellern die dann geltenden Bestimmungen in der Coronapandemie zu beachten. Festwirt Markus Böckl hatte sich in einem Vorgespräch mit den Verantwortlichen der Gemeinde optimistisch gezeigt und als erfahrener Ausrichter des Volksfestes seinen festen Willen für die Organisation des Volksfestes bekundet. Es bleibt zu hoffen, dass bis zum Start des Volksfestes die Infektionszahlen zurückgegangen und möglichst wenig einschränkende Auflagen zu beachten sind. Auf jeden Fall wird die Brauerei Hohenthann Anfang April mit dem Einbrauen des beliebten Veldener Volksfestbiers beginnen.