Derzeit keine Bürgerinfo-Broschüre

Im Rathaus der Verwaltungsgemeinschaft Velden wurde gemeldet, dass derzeit eine Werbeagentur mit Sitz in England telefonisch oder per Email bzw. Fax an Firmen und Dienstleister im Bereich Velden herantritt und Inserate für die Veröffentlichung in einer Bürgerinfo-Broschüre anbietet. Dabei erhalten Firmen zum Teil bereits vorgefertigte Auftragsschreiben mit einem konkreten Korrekturabzug. Die Gemeindeverwaltung teilt mit, dass derzeit von der Verwaltungsgemeinschaft Velden oder einer ihrer Mitgliedsgemeinden kein Auftrag für eine Ortsbroschüre, einen Straßenplan oder sonstige gedruckte gemeindliche Publikationen erteilt ist. Bei der Offerte der Firma handelt es sich um ein Angebot, das mit hohen Kosten und einer Zahlungsverpflichtung für mehrere Ausgaben sowie nur einer kleinen Auflage im Verbreitungsgebiet des Werbekunden verbunden ist. Nur sehr klein ist im Auftragsschreiben angeführt, das es sich um einen behördenunabhängige Werbemaßnahme ohne öffentlichen Auftrag handelt. In  Zweifelsfällen wird den Geschäftsleuten empfohlen, über die Rufnummer 08742/288234 bei der Gemeindeverwaltung Erkundigungen einzuholen.