Fotolia Lizenzfoto #88329980 - notepad on a table © mariakraynova

Sitzungsarchiv Markt Velden

2016

von

Weitreichende Weichenstellungen - Marktgemeinderat legte Rahmen für mehrere Ortsentwicklungs-Projekte fest

Beitrag in der Vilsbiburger Zeitung vom 17. Dezember 2016

von

Mit den Genehmigungen an Schausteller, Brotzeitstände und Fieranten hat der zuständige Haupt- und Finanzausschuss des Marktes Velden die nächsten Weichen für das Volksfest 2017 gestellt

von

Überlegungen rund um eine Waldkindergartengruppe standen im Mittelpunkt der jüngsten Sitzung des Marktgemeinderates

von

Erster Punkt der Tagesordnung war die Vorstellung des Entwurfs für die Erweiterung des Kindergartens in Eberspoint.

von

Mit dem Eschenweg beschäftigte sich der Marktgemeinderat in seiner jüngsten Sitzung am vergangenen Mittwoch – allerdings mit einem grundlegend anderen Schwerpunkt als in den Monaten zuvor:

von

Die Bepflanzung des Kreisverkehrs an der Bundesstraße und die Frage nach regelmäßigen Zuschüssen für die gemeindlichen Sportvereine für die Sanierungen von Rasenplätzen beschäftigten Marktgemeinderat.

von

Recht zügig konnte der öffentliche Teil der Sitzung des Veldener Marktgemeinderates Velden abgewickelt werden. Der Rückblick auf das Volksfest 2016 brachte ein sehr positives Fazit.

von

Grundsätzliche Überlegungen für ein Parkdeck
Zwei Etagen Parkplätze, eine Etage mit Büro- und Praxisräumen – Diskussion über Fassade

von

Mit einem Haushalt von rund 21,5 Millionen Euro geht der Markt die vielfältigen Aufgaben des Jahres 2016 an. Das Zahlenwerk, das zum zweiten Mal hintereinander einen finanziellen Rekord darstellt, wurde einstimmig beschlossen.

von

Auch heuer steht der Marktgemeinde wieder ein Rekord-Haushalt bevor, das wurde bei der Vorberatung des Zahlwerks am Mittwoch im Haupt- und Finanzausschuss des Marktgemeinderates deutlich.

von

Im Ortskern Eberspoint sind im Jahr 2016 umfangreiche Sanierungen von Abwasserleitungen und Straßen geplant. Der Marktgemeinderat stimmte der vorgestellten Planung und der Ausschreibung der Maßnahmen zu.