Fotolia-Lizenzfoto #

Neuer Service für bayerische Familien

von Redaktion

Logo Familienland Bayern
Logo Familienland Bayern

Aus dem Newsletter Nr. 258 "Allgemeine Informationen zur Kindertagesbetreuung" des Bayerischen Staatsministeriums für Arbeit und Soziales, Familie und Integration

Eltern haben viele Fragen rund um Familien- und Erziehungsthemen: Wo bekomme ich bei der Medienerziehung Unterstützung? Auf was muss ich bei der Kita-Wahl achten? Auf welche finanziellen Leistungen habe ich einen Anspruch? Und an wen kann ich mich bei Erziehungsfragen wenden?

Unsere neue Website ‚familienland.bayern.de‘ vernetzt Wissen und lotst Eltern auf Portale mit weiteren Informationen, über die sie schnell und unkompliziert Antworten zu vielen Fragen rund um Familienthemen erhalten. So erspart das Familiennavi Müttern und Vätern Zeit und langwieriges Suchen.

Auch das Unterhaltsame kommt auf der Website nicht zu kurz. Neben zahlreichen interessanten Fakten und Interviews haben Familien bis zum 28.02.2018 die Möglichkeit, sich mit einer Liebeserklärung an ihre Familie an einem Video-Wettbewerb zu beteiligen.

Jenseits von Facebook, Twitter und Instagram erfahren wir in der Familie, wer wirklich für uns da ist. Familie ist unser stärkstes Netzwerk. Familie steht für Liebe, Zuwendung und Zusammenhalt. Das möchten wir durch unseren Video-Wettbewerb sichtbar machen. Das Mitmachen lohnt sich: es gibt wertvolle Reise- und Erlebnisgutscheine zu gewinnen.

Weitere Informationen – auch zum Wettbewerb - finden Sie unter www.familienland.bayern.de.

Eine Broschüre zur bayerischen Familienpolitik ergänzt die Website. Diese kann unter www.bestellen.bayern.de kostenfrei bestellt werden. Außerdem steht sie zum Download zur Verfügung.

Zurück