Fotolia-Lizenzfoto #

50.000 ehrenamtliche Kilometer für Veldener Senioren

von Redaktion

Bericht über das Veldener Seniorentaxi im Wochenblatt vom 18.01.2017

Aus dem Wochenblatt: "Mit dem E-Taxi zum Shoppen: Autohaus kutschiert Rentner" vom 18. Januar 2017

Großes Lob verdient eine zwischenzeitlich längst etablierte soziale Einrichtung in Velden: Das Senioren-Taxi vom Autohaus Schober. Der ehrenamtliche Fahrdienst ist schon mehrmals in den Blickpunkt der Medien gerückt, zuletzt berichtete diese Woche das Landshuter Wochenblatt: (...) Autohaus-Inhaber Joachim Schober steht mit Herz und Seele hinter dem kostenlosen Pionier-Modell im Landkreis: Nachhaltigkeit und Verantwortung den Mitmenschen gegenüber sind für mich der Antrieb, jeden Tag weiterzumachen (...). Das umweltfreundliche Senioren-Taxi, das von ehrenamtlichen Fahrern gesteuert wird, hat es nun bereits auf 50.000 gefahrene Kilometer gebracht!

Zurück