Fotolia-Lizenzfoto #

Feierstunde in Roana mit Erzbischof Gänswein

von Redaktion

Am 06. August 2017 fand in Roana eine Veranstaltung mit Erzbischof Georg Gänswein zur Erinnerung an Mons. Luigi Sartori, dem großen Theologen aus Roana, statt. Bei dieser Gelegenheit wurden die Partnerschaften zwischen Veneto und Bayern und dem Altopiano und Landshut aufgefrischt.

Mit dabei waren vom Cimbern-Kuratorium Bayern e.V. der erste Vorsitzende Jakob Oßner, Schriftführer Hans Geiselbrechtinger, Übersetzerin Nina Geiselbrechtinger sowie Kassier Rudi Holzner. Elisabeth Cramer aus Eberspoint überreichte Erzbischof Gänswein ein kunsthandwerkliches Kreuz für Papst Franziskus.

Die nachstehenden Fotos verdanken wir Thomas Schratzenstaller von der Gemeindeverwaltung Velden, der am Festakt in Roana teilgenommen hat.

Zurück