Problemmüllsammlung 2018

Velden/Wurmsham/Neufraunhofen

Im Jahr 2018 führt der Landkreis Landshut in Velden am Volksfestparkplatz eine mobile Problemmüllsammlung durch. Die Sammlung findet statt am Samstag, 10. November 2018 von 9.00 – 12.00 Uhr.

Problemabfälle sollen möglichst in ihren ursprünglichen Behältnissen gebracht werden. Es darf nichts zusammengeschüttet werden, um gefährliche, chemische Reaktionen zu vermeiden.

Welche Problemabfälle angenommen werden dürfen und welche nicht, können Sie unter der Homepage der

Verwaltungsgemeinschaft Velden www.vg-velden.de oder unter der Landratsamt-Homepage www.landkreis-landshut.de einsehen.

Darüber hinaus können private Haushalte und Gewerbebetriebe Problemmüll das ganze Jahr über im Wertstoff- und Entsorgungszentrum

der Stadt Landshut abgeben. Für private Haushalte ist die Abgabe kostenfrei. Problemabfälle aus Gewerbebetrieben werden gegen kostendeckende Gebühren entgegen genommen.

Für Rückfragen steht das Landratsamt Landshut, Umwelttelefon 0871/408-3000 zur Verfügung.