Michaelimarkt lädt zum Einkaufen und Bummeln ein

Bummeln, Ratschen, Staunen, Einkaufen – für Kinder und Erwachsene ist beim Michaelimarkt am Sonntag, 29. September, in Velden allerhand geboten. Regionalmarkt, Warenmarkt, standgeldfreier Flohmarkt, verkaufsoffener Sonntag, Tag der offenen Tür in der Bücherei und vieles mehr. Mit einem „Rundum-Angebot“ für die ganze Familie lockt der Markt Velden am kommenden Sonntag die Besucher an.

Der verkaufsoffene Nachmittag von 12 bis 17 Uhr rundet das Angebot zum Michaelimarkt ab. Die Veldener Geschäfte laden mit der neuen Herbst- und Winterware zu einem gemütlichen und informativen Einkaufsbummel ein und bieten verschiedene Angebote und Aktionen im Schnäppchen-Pavillon vor dem Geschäft.

Die Taekwondo-Abteilung des TSV Velden um Spartenleiter Rudi Schachtl sorgt mit einer Taekwondo-Vorführung am Mahnmal zum Frieden um 14, 15 und 16 Uhr für den sportlichen Rahmen und gibt mit einem kurzweiligen Programm einen Überblick über die Trainingsinhalte. Das Beichzeller Trio mit zwei Akkordeonspielern und einem Keybordspieler unterhält die Besucher mit bayerischen Liedern.

Regionale Produkte sind gerne gesehen

Nachdem sich der Verkauf von regionalen Produkten in den vergangenen Jahren beim Michaelimarkt etabliert hatte, gibt es auch in diesem Jahr ein umfangreicheres Angebot. Jeder Verkäufer, der den Gedanken des regionalen Warenverkaufs aufgreift, ist willkommen - Obst, Gemüse, Fleisch und Wurstwaren, Käse und Backwaren sind dabei ebenso gerne gesehen wie selbstgemachte Säfte, Marmelade, Honig, Trockenfrüchte und Eingemachtes.

Kurzentschlossene Verkäufer sind auch noch willkommen. Am Sonntag stehen Bio-Gemüse und Zierkürbisse, erlesene Weine, Schmalzgebäck und Ausgezogene, Geräuchertes, Eier und Nudeln sowie Handarbeitserzeugnisse zum Verkauf, um nur einen Teil des Angebots zu nennen.

Natürlich darf die bewährte Bewirtung vor dem alten Rathaus durch den Rennverein nicht fehlen.

Flohmarkthändler willkommen

Flohmarkthändler, ob Dachboden-Entrümpler oder Profiverkäufer sind zum Michaelimarkt herzlich willkommen. Um den Besuch für Händler besonders interessant zu gestalten sind alle Flohmarktstände standgeldfrei.

Tag der offenen Tür in der Bücherei

Die Gemeindebücherei im Alten Rathaus ist von 9 bis 17 Uhr zum Tag der offenen Tür geöffnet. Kinder sind zum Basteln eingeladen. Das Büchereiteam bietet im Zelt vor dem Alten Rathaus viele Schnäppchen beim Bücherflohmarkt an. Der Erlös daraus wird zum Neukauf von Medien verwendet. Wer das Angebot der Bücherei unverbindlich kennenlernen möchte, kann sich an diesem Tag einen bis zum Ende das Jahres 2019 kostenlosen Schnupperausweis ausstellen.