Gratulation zur bestandenen Prüfung

Seit August 2016 ist Alfons Lechner Gemeindemitarbeiter von Neufraunhofen. Georg Rother ist seit September 2016 im Bereich der Abwasserentsorgung für den Markt Velden tätig. Nach einer Einarbeitung haben die beiden den Klärwärter-Grundkurses des Landesverbandes Bayern der Deutschen Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e.V. besucht und nun die Abschlussprüfung bestanden.

Mit dieser Qualifikation wurde eine wichtige Voraussetzung für die Betreuung und Überwachung der Kläranlagen und Kanalsysteme geschaffen. Vorausgegangen waren das vorgeschriebene zweiwöchige Praktikum in der dafür zugelassenen Ausbildungskläranlage in Waldkraiburg und die theoretische Schulung in der Ausbildungsstätte Rummelsberg.

Die Bürgermeister Bernhard Gerauer und Ludwig Greimel sowie Abwassermeister Anton Roppert und Geschäftsstellenleiter Thomas Schratzenstaller gratulierten zu dieser wichtigen Qualifikation.

Foto: v.l. Bürgermeister Bernhard Gerauer, Alfons Lechner, Bürgermeister Ludwig Greimel, Georg Rother, Geschäftsstellenleiter Thomas Schratzenstaller und Abwassermeister Anton Roppert