"Sommer; Sonnenblume", © Foto: Heike Arnold

Fotoausstellung: Tatort Garten - Ödnis oder Oase | Ort: Güterhalle Velden

Der Bund Naturschutz (BN), Ortsgruppe Oberes Vilstal zeigt unter dem Motto ,,Tatort Garten - Ödnis oder Oase" eine Fotoausstellung mit positiven und negativen Beispielen eines naturgerechten Gartens. Diese Ausstellung mit Fotos, hauptsächlich aus Stadt und Landkreis Landshut zeigt der BN in der Güterhalle am Alten Bahnhof in Velden. Das Leben hat es schwer in Steinwüsten, in denen die chemische Keule regiert. Welcher lgel möchte da einen Käfer suchen, welches Glühwürmchen nachts als Leuchtpunkt umher schweben? Die Artenvielfalt ringt auch in den Gärten ums Überleben. Der BN will mit dieser Ausstellung daran appellieren, die Gärten, und seien sie noch so klein, wieder zu Orten paradiesischer Vielfalt, zu Oasen werden zu lassen. Die Ausstellung ,,Tatort Garten" ist vom 20. September bis 3. Oktober zu sehen. Öffnungszeiten sind Donnerstag bis Sonntag und am Mittwoch den 2.10. jeweils von 14:00 bis 19:00 Uhr.