Tiefbauarbeiten im Veldener Ortszentrum

Im Veldener Ortszentrum hat die Verlegung einer Leitung für die Nahwärmeversorgung vom gemeindeeigenen Hackschnitzelheizwerk in der Schulstraße über die Georg-Brenninger-Straße zum Marktplatz begonnen. Die Arbeiten dauern etwa sechs bis acht Wochen. Damit werden das im Eigentum des Marktes Velden stehende Gebäude mit der VR-Bank und das neue BRZ (Bürgersaal, Rathaus und Zahnarztpraxis) an die bestehende regenerative Heizanlage angeschlossen. Während der Bauarbeiten am Marktplatz wird der Verkehr über eine Ampelanlage geregelt. Der Kirchplatz und der Kindergarten sind aus einer Richtung immer erreichbar. Der Markt Velden weist darauf hin, dass die Bauarbeiten in einzelnen Abschnitten umgesetzt werden und die jeweiligen Beschilderungen zu beachten sind.