Sitzung des Marktgemeinderates Velden - Tagesordnung

© Fotolia Symbolfoto

Am Mittwoch, 06. Mai 2020 findet um 19:30 Uhr in der Zweifachturnhalle an der Schule Velden - 1. Hälfte - eine öffentliche Sitzung des Marktgemeinderates Velden statt.

Folgende Angelegenheiten stehen auf der Tagesordnung:

Begrüßung durch den ersten Bürgermeister, Vereidigung der neu gewählten Mitglieder des Marktgemeinderates, Beschlussfassung über die Zahl der weiteren Bürgermeister, Wahl der/des weiteren Bürgermeister, Vereidigung der/des weiteren Bürgermeister(s), Bestellung der Mitglieder in die Gemeinschaftsversammlung der Verwaltungsgemeinschaft Velden, Bestellung der Mitglieder in die Verbandsversammlung des Schulverbandes Velden, Bestellung der Mitglieder in die Verbandsversammlung des Schulverbandes Pauluszell, Bestellung der Mitglieder in die Verbandsversammlung, den Verbandsausschuss und den Rechnungsprüfungsausschuss des Zweckverbandes zur Wasserversorgung der Binatal-Gruppe, Beschlussfassung über die Art und Stärke der Ausschüsse sowie Bestellung der einzelnen Ausschussmitglieder, Beschlussfassung über die Einrichtung von Referaten und Bestimmung der Verwalter, Erlass der Geschäftsordnung für den Marktgemeinderat für die Wahlperiode 2020 - 2026, Festlegung der Entschädigung der ehrenamtlichen Mitglieder des Marktgemeinderates, Erlass der Satzung zur Regelung von Fragen des örtlichen Gemeindeverfassungsrechts, Behandlung der eingegangenen Bauanträge und Anfragen, Informationen des Bürgermeisters und Anfragen.

Anschließend findet eine nichtöffentliche Sitzung statt.