„Firstbier“ beim BRZ Velden

„Firstbier“ beim BRZ Velden

Velden. Über den Bürgersaal des neuen BRZ (Bürgersaal, Rathaus, Zahnarztpraxis) in Velden hat die beauftragte Firma Stehbeck aus Wasentegernbach nach der Aufstellung des Dachstuhls zum Richtfest den Firstboschen angebracht. Zimmerermeister Josef Stehbeck sprach nach guter alter Tradition den Richtspruch an den Markt Velden als Bauherrn, den Architekten Peter Byrne, die beauftragten Projektanten sowie die am Bau beteiligten Firmen mit ihren fleißigen Mitarbeitern. Es dauerte nicht lange, bis der Firstbaum nach altem Brauch entwendet wurde. Dem Versicherungsbüro Gerhard Aigner als unmittelbarer Nachbar steht als Entschädigung für die Rückgabe eine Brotzeit zu. Alle am Bau beteiligten waren zum Schluss des Richtfestes zu einem gemeinsamen Imbiss eingeladen.

Foto:

Bürgermeister Ludwig Greimel mit dem Firstboschen