Erlöse aus den Gemeindefeuerwehrbällen

Seit sieben Jahren organisieren die sechs Feuerwehren aus dem Gemeindegebiet Velden in der Faschingszeit einen Gemeindefeuerwehrball. Diese Tanzveranstaltung erfreut sich großer Beliebtheit. Auftritte der verschiedenen Tanzgruppen aus dem Gemeindegebiet werten diese Veranstaltungen immer besonders auf. Aus den angesammelten Überschüssen der vergangenen Jahre wurde ein wesentlicher Teil für den Aufbau und die Förderung der Jugendfeuerwehren verwendet. Es war den verantwortlichen Vorsitzenden der Feuerwehrvereine und den Kommandanten aber auch ein großes Anliegen, mit dem Restbetrag über den Markt Velden eine Hilfe für sozial hilfsbedürftige Mitmenschen zu ermöglichen. Dazu überreichten die Organisatoren und Feuerwehrreferent Florian Steer an Bürgermeister Ludwig Greimel einen Scheck in Höhe von 800 Euro.

Der nächste Gemeindefeuerwehrball findet am Samstag, 19. Januar 2019 um Gasthaus Zviedris in Obervilslern statt. Der Kartenvorverkauf läuft über die Vorstände der Feuerwehren und das Schreibwarengeschäft Kraxenberger.